Samocca | Kaffeegenuss am Neckarbogen. Gemeinsam genießen. | Öffnungszeiten: Aktuell zu BUGA-Bedingungen | Telefon: 07131 382 180 0 | Email: hallo@samocca-heilbronn.de

WIR SIND SAMOCCA

Menschen mit Behinderungen können im Rahmen ihrer Fähigkeiten großartiges
leisten – nicht nur in beschützenden Werkstätten, sondern auch im hochwertigen Dienstleistungsbereich. Daran haben wir immer geglaubt. Mit SAMOCCA sind
alternative Arbeitsplätze für Menschen mit Handicaps entstanden. Der Erfolg von SAMOCCA bestätigt uns jeden Tag aufs neue.

SAMOCCA soll ein Ort zum Wohlfühlen sein, der Ihnen Raum zur Entspannung sowie der Begegnung bietet. Bemerkenswert an SAMOCCA ist, dass hier im Sinne der beruflichen Rehabilitation und Integration eine ausgelagerte Werkstattarbeitsgruppe entstand, in der zahlreiche neue Arbeitsbereiche für Menschen mit Handicaps geschaffen wurden.

Bei den hier Beschäftigten handelt es sich neben hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung. Unter dem Aspekt „fordern und fördern“ arbeiten die Mitarbeiter in den verschiedenen Arbeitsfeldern im gesamten Cafebereich weitestgehend selbständig mit.

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit. Seien Sie zu Gast bei uns. Ihr SAMOCCA
(
© 2019 –  https://www.swr.de/heimat)

Menü schließen